Bestes Familienhotel Deutschland – Ulrichshof

9

[Trigami-Review]
Es gibt ihn noch den entspannten Urlaub für die Familie mit Kindern – im Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF, den es mittlerweile seit 16 Jahren gibt. Auf einem riesigen Gelände hat Ulrich Brandl eine Oase für Kinder und Eltern geschaffen. Eingebettet in den Bayerischen Wald, der größten Waldlandschaft Mitteleuropas, erstreckt sich in Zettisch auf 25.000 Quadratmeter eine Spiel-, Erlebnis- und Erholungslandschaft erster Klasse.

Willkommen

Hier im Ulrichshof sind Familien mit Kindern herzlich willkommen – denn alle Gäste haben ihre Kinder mitgebracht. Man braucht sich als Eltern nicht als “Störenfried” zu fühlen, wenn die Kinder einmal lauter sein sollten.

Eingangshalle
Eingangshalle

Service

Der Service im Hotel ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Nicht nur der Empfang ist herzlich, sondern auch das Personal in den verschiedenen Restaurants steht nicht nur bei Problemen hilfsbereit zur Seite.

Die Ausstattung

Von der Hotelklassifizierung her ist das Baby & Kinder Bio-Resort ein Vier-Sterne-Haus. Die Apartments und Suiten sind exklusiv ausgestattet und bieten für die Familie genügend Platz für einen erholsamen Urlaub. Darüber hinaus bietet es ein Felsenbad, eine Spielscheune, falls das Wetter nicht so gut sein sollte, einen riesigen Abenteuerspielplatz, eine eigene Reithalle, Tennis- und Beachvolleyballplatz.
Herausragend ist die Kinderbetreuung im Ulrichshof.

Was kann man sonst so machen?

Bei Joska Kristall in Bodenmais kann man in eine Glaswelt eintauchen. Es ist aber mehr als ein Verkaufsladen für Glasweren. In einer Erlebniswelt rund ums Thema Glas kann man Glasmachern bei der Arbeit zusehen. Kinder können selbst Glaswaren herstellen oder man lässt den Tag bei Kaffee und Kuchen im Erlebnis-Restaurant, dem “König Ludwig”-Biergarten oder dem Café “Kristallino” ausklingen.

Modehaus Garhammer in Waldkirchen

Rund Eineinviertel Stunden vom Ulrichshof entfernt ist das Modehaus Garhammer. Es präsentiert Mode für Damen, Herren, Kinder sowie Young Fashion in einem stimmigen Konzept.

Arber-Bergbahn

Der Große Arber ist der höchste Berg im Bayerischen Wald. Im Sommer bietet die Arber Bergbahn etwas für Heiratswillige: Kuschelgondel, höchstes Standesamt des Bayerischen Waldes und vieles mehr. Im Winter wird es zu einem Skigebiet, das sich nicht hinter anderen Gebieten zu verstecken braucht.

Fazit

Urlaub im Bayerischen Wald ist Urlaub für alle Sinne und Groß und Klein. Weitere Informationen zu Unterbringungsmöglichkeiten und den verschiedenen Themenschwerpunkten gibt es auf www.bayerischer-wald.de

 

Jetzt Urlaub buchen

Kleiner Nachtrag: Die Arber-Bergbahn war für uns im November jetzt nicht nutzbar. Fotos unseres Aufenthaltes gibt es hier in diesem Beitrag. Einen kurzen, aber spannenden Trailer zu unserem Urlaub gibt es auch bei uns in der gleichnamigen Kategorie.

 

UPDATE

Es hat sich viel getan am Ulrichshof. Ulrich Brandl hat mit seiner Familie in den vergangenen Jahren viel Geld in die Hand genommen und umgebaut. 2017 waren wir wieder dort.

9 KOMMENTARE

  1. Also wir waren zwei mal im http://www.simmerl-hotel.de/ und auch sehr zurfrieden.
    Bayrischer Wald allgemein ist mit kleinen Kindern wirklich ein gutes Ziel, man merkt wirklich in vielen Bereichen und an vielen Kleinigkeiten, daß sie sich auf diese Zielgruppe spezialisiert haben.
    Kurgarten St. Englmar zum Beispiel kann man die Kinder von jedem Spielgerät weiterlocken mit “schau mal, dahinten ist noch etwas”.

    Übrigens war für uns nach den ersten Erfahrungen immer ein wichtiges Hotel-Auswahlkriterium: Gib es eine Kinderspielecke im Restaurant? Wir können weiteressen, die Kinder spielen gehen, so haben die Eltern auch was vom Urlaub.

    Unvergessenes Gefühl: Als unsere Zwillinge ungeplanterweise an der Kinderbetreuung mitmachen wollten und wir irgendwie verloren mit anderen “verwaisten” Eltern herumsaßen und nicht wußten, was wir außer Cappucino trinken machen sollten. Diese Ruhe…

    the_Diogenes

  2. Echt klasse!! Danke für die hotelvorstellung! Wenn unsere zwillinge bisschen älter sind (momentan 11mon) werden wir dieses wunderschöne hotel auch einmal besuchen! Liebe grüße!!

  3. @Nicole – danke für dein Feedback. Kürzlich trafen wir durch Zufall, die das Hotel aus den Anfängen kennen – wir waren überrascht, was sich seitdem (positiv) verändert hat.

    Grüße

    Sven

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here