Besuch von der Schnullerfee

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für die Kleinen ist, manchmal in den Schlaf zu finden. Das kennt man ja auch selbst – beispielsweise im Urlaub oder nach einem abwechslungsreichen Tag in einer neuen Stadt. Ich selber hatte mal Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht und konnte dort dann auch nicht richtig einschlafen. Und bei den Kleinen ist jeder Tag mit unendlich vielen Eindrücken angefüllt. Und wenn es um die Abgabe des Schnullers geht, darf man sich auch mal Hilfe holen.Bei unseren Zwillingen ist es ganz unterschiedlich. Während einer vor mehr als einem halben Jahr den Schnuller einfach wegließ, brauchte der andere ihn noch zum Einschlafen. Doch das scheint jetzt langsam vorbei zu sein,

Von Freunden bekamen wir “Ein Bär von der Schnullerfee” geliehen und haben es gemeinsam in den Jungs durchgeblättert und vorgelesen. Sie haben sich die schönen Bilder angesehen und gefragt, was dort passiert. Dann war das Buch kurzfristig nicht mehr interessant, der Schnuller wurde einseitig weiterhin benutzt – doch heute können wir die Schnullerfee anrufen, meinten sie. Und das werden wir. Ganz bestimmt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • newskick
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • Ask
  • Webbrille
  • Wikio DE
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarchiv
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Newstube
  • YahooBuzz
  • Bloglines
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • co.mments
  • Lieblnk
  • NewsVine
  • TwitThis
  • VoteForIt
  • YahooMyWeb
Artikel weiterverbreiten

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Über Sven

Ich startete 1998 mit literature.de ins Internet-Zeitalter. Nun ist die Zeit für zwillingswelten.de gekommen. Hier informiere ich über unterschiedlichste Themen zu Zwillingen etc.Wenn dir die Themen gefallen, folge mir doch auf Twitter, Facebook oder Google + oder XING.
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • http://www.twitter.com/twinmama77 Jana

    War hier so ähnlich. Einer hat ihnr freiwillig abgegeben, da er ihn eh nicht mehr benutzte. Der andere junge Mann brauchte ca. 7 Monate länger aber auch das ging dann ohne Probleme.

    Gruß Jana

  • http://www.literaturnetz.com Sven

    Hallo Jana,

    ja, kannst mal sehen. Bei uns war es mit dem Laufen so. Tim, der den Schnuller jetzt länger brauchte, wollte mit 1 Jahr schon weit hinaus… Nils schaute sich das eher länger an aber gab als Langkuschler zuerst den Schnuller ab.

    Liebe Grüße

    Sven

  • Pingback: Zwillingskräne – Zwillinge auf der Baustelle | zwillingswelten – Das Blog für Zwillingseltern