Aktuelles

Interviews

Anja und Familie

Zwillingseltern-Interview mit Anja

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Zwillinge heißen Lennard und Mathilda, sie werden auch liebevoll Monster von uns genannt. Am 10.06.2018 werden sie 2 Jahre Alt. Wie lebt Ihr? Beschreibt einmal euer zu Hause Wir leben in einem...
Das Leben mit Twins

Zwillingseltern Interview mit Zwillingsmama Jessica

ich freue mich immer, wenn andere Zwillingseltern Zeit für die Interviews und Podcasts hier auf dem Blog finden. Dieses Mal mit Zwillingsmama Jessica. Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Zwillinge heißen Captain Einzahn und der kleine Löwe....
Interview mit Zwillingsmama Lotte - Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Interview mit Zwillingsmama Andrea

Wir Zwillingseltern haben wenig Zeit. Gerade zu Beginn mit den Kindern, sind wir dankbar für Tipps und Ratschlägen von anderen Zwillingseltern. Umso schöner finde ich es, wenn ich wieder eine neue Zwillingsmama für ein Interview hier auf dem Blog...
Viola mit ihren Zwillingen am Strand

Interview mit Zwillingsmama Viola

Heute freue ich mich sehr über das Interview mit Zwillingsmama Viola, die Zeit gefunden hat, die Fragen zu beantworten. Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Zwillinge werden meistens Hanni und Nanni genannt, auch wenn wir eigentlich mal...
Sicherheit im Netz - Podcast #4 - Foto (c) BiljaST @pixabay

Ist das Internet kaputt? Cyberkriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger über das Broken Web

zwillingswelten.de - Podcast #4 Brauchen wir Eltern einen Medienführerschein und wie begleiten wir unsere Kinder sicher auf den ersten Schritten im digitalen Universum. Die Verkehrsregeln sind uns Eltern vertraut. Wir zeigen unseren Kindern, wie Fahrradfahren funktioniert. Wir zeigen ihnen, dass...
Sven ist Vater von Zwillingssöhnen, startete 1998 ins Internet mit einer Seite über Bücher, liest und sieht gerne skandinavische Krimis, macht sehr gerne am Meer Urlaub, probiert auch Rezepte jenseits von Kartoffelstampf, liebt Orangenschokolade, Espresso in rauen Mengen und bloggt hier über die alltäglichen Dinge, führt Interviews, schreibt über Medienkompetenz, Apps für Kinder, wundert sich, wie wenig Stunden ein Tag hat, bringt Kunden online und Wordpress bei und ist glücklich über lachende Kinderaugen - im Doppelpack. Infos zu Werbung und Kooperationen.

Einrichtung

Coole DIY Hacks fürs Kinderzimmer mit IKEA - Foto (c) falconp4 @pixabay

6 coole IKEA Hacks für Zwillingszimmer – Kinderzimmer

Wir Zwillingseltern kaufen oft doppelt oder bekommen doppelt geschenkt. Das liegt in der Natur der Sache, schließlich ist unser Nachwuchs ziemlich lange im Doppelpack...
Adventskalender-Ideen für Zwillinge und die ganze Familie - Foto (c) rawpixel / pixabay

Die schönsten Adventskalender für Zwillinge

Kurz nach den Herbstferien beginnt wieder das Suchen nach der Kiste mit der Weihnachtsdeko. Irgendwo hatten wir sie doch hingestellt, damit wir sie im...
Ein sicheres Zuhause für Zwillinge - Foto (c) erinlenz @pixabay

Das Haus zwillingssicher machen

Ein kindersicheres Zuhause Du hast nicht nur einen Entdecker, sondern zwei. Das ändert alles. Bevor unsere Zwillinge richtig mobil waren, dachte ich immer noch, das...

Reise

Schnee und klares Wasser bei sommerlichen Temperaturen

Ein Ausflug in den Isarwinkel – Frühsommer im April

Wir hatten es schon lange Zeit vor. Jetzt hat es endlich gekplappt. Ein Ausflug zum Arzbacher Hof sollte schon vor einiger Zeit unternommen werden. Und so ging es am vergangenen Wochenende in den Isarwinkel. Isarwinkel mit Kindern Es waren fast schon...
Auszeit im Ulrichshof - Eltern-Spa

Auszeit im Baby- & Kinderhotel Ulrichshof #Werbung

Verlängertes Wochenende im Bayerischen Wald im Ulrichshof Lange ist es her, dass wir das Baby- und Kinderhotel Ulrichshof zum ersten Mal besucht hatten. Vor rund 7 Jahren machten wir uns dorthin auf, um ein paar Tage Ablenkung aus dem Alltag...
Badesee Kleven bei Aboda Klint in Smaland - Schweden

Die Drohnen-Retter von Aboda Klint – Reisetagebuch Schweden

Wie man eine Mavic Pro aus einem Baum bekommt Unser Lieblingssee lag nur noch wenige Kilometer vor uns. Wenn das Wetter stimmt, wollte ich gerne die Drohne fliegen lassen. Kurz vor unseren Schweden-Urlaub war das Drohnen-Verbot gekippt. Die Lage war...