Aktuelles

Interviews

Katja Vater im Podcast Nr. 2 - Foto (c) Sarah Söhlemann

Podcast Nr. 2 mit Katja Vater über tee-mosaik und die #denkst18

Der zwillingswelten.de-Podcast geht in die nächste Runde. Nach dem Aufruf und Teil 1, treffe ich heute im Gespräch Katja Vater. Sie ist seit Jahren digital unterwegs, probiert die verschiedensten digitalen Entwicklungen aus, ist im Podcast "Tee-Mosaik" zu hören und...
zwillingswelten Podcast mit Bettina von diealltagsfeierin.de

zwillingswelten.de Podcast #1 mit diealltagsfeierin und WordPress

Übers Bloggen, Zwillinge und weihnachtliche Schneeflocken Nach dem ersten Aufruf, dass es jetzt mit einem Podcast losgeht, trudelten die ersten Mails ein. Doch eine Interviewpartnerin, lag mir schon länger auf dem Herzen. Auf der blogst in Berlin hatten wir die...
Mamablog-MamaMichi

Zwillingseltern-Interview mit Zwillingsmama Michaela

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Maus und Hase (zweieiige Mädchen) J, geboren im August 2012, 5 JahreWie lebt ihr? Beschreibt einmal euer Zuhause: Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten. Neben Papa, Mama und den 3 Mädels...
Einen eignen Podcast starten - Foto (c) TheAngryTeddy @pixabay

zwillingswelten gibt es jetzt auf die Ohren – Podcast

Start und Aufruf - zum ersten Podcast Du musst deine Stimme lieben lernen, war der Eingangssatz von Micheal Praetorius, dessen Podcast-Workshop ich auf der blogbig in München vergangenen Samstag lauschte. Er hat gut Reden, dachte ich so bei mir. Bei...
Noel und Leon beim Entdecken der Welt

Zwillingseltern-Interview mit Zwillingsmama Nora

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Jungs heißen Noel und Leon und sind im August ein Jahr alt geworden.Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich einen Jungen bekommen würde. Als ich dann in der...
Sven ist Vater von Zwillingssöhnen, startete 1998 ins Internet mit einer Seite über Bücher, liest und sieht gerne skandinavische Krimis, macht sehr gerne am Meer Urlaub, probiert auch Rezepte jenseits von Kartoffelstampf, liebt Orangenschokolade, Espresso in rauen Mengen und bloggt hier über die alltäglichen Dinge, führt Interviews, schreibt über Medienkompetenz, Apps für Kinder, wundert sich, wie wenig Stunden ein Tag hat, bringt Kunden online und Wordpress bei und ist glücklich über lachende Kinderaugen - im Doppelpack. Für Werbung und Kooperationen steht er zur Verfügung.

Einrichtung

Adventskalender-Ideen für Zwillinge und die ganze Familie - Foto (c) rawpixel / pixabay

Die schönsten Adventskalender für Zwillinge

Kurz nach den Herbstferien beginnt wieder das Suchen nach der Kiste mit der Weihnachtsdeko. Irgendwo hatten wir sie doch hingestellt, damit wir sie im...
Ein sicheres Zuhause für Zwillinge - Foto (c) erinlenz @pixabay

Das Haus zwillingssicher machen

Ein kindersicheres Zuhause Du hast nicht nur einen Entdecker, sondern zwei. Das ändert alles. Bevor unsere Zwillinge richtig mobil waren, dachte ich immer noch, das...
Zwillingszimmer einrichten - Foto: janinesommer / photocase.com

Die coolsten Hochbetten für Zwillinge auf Pinterest

Pinterest ist eine Fundgrube. Zu allen Themen findest du Boards mit unzähligen, unendlichen Vorschlägen und Ideen. Egal ob Rezepte, Urlaub, Einrichtung, DIY oder Hilfe...

Reise

Auszeit im Ulrichshof - Eltern-Spa

Auszeit im Baby- & Kinderhotel Ulrichshof #Werbung

Verlängertes Wochenende im Bayerischen Wald im Ulrichshof Lange ist es her, dass wir das Baby- und Kinderhotel Ulrichshof zum ersten Mal besucht hatten. Vor rund 7 Jahren machten wir uns dorthin auf, um ein paar Tage Ablenkung aus dem Alltag...
Badesee Kleven bei Aboda Klint in Smaland - Schweden

Die Drohnen-Retter von Aboda Klint – Reisetagebuch Schweden

Wie man eine Mavic Pro aus einem Baum bekommt Unser Lieblingssee lag nur noch wenige Kilometer vor uns. Wenn das Wetter stimmt, wollte ich gerne die Drohne fliegen lassen. Kurz vor unseren Schweden-Urlaub war das Drohnen-Verbot gekippt. Die Lage war...
Das Ferienhaus in Schweden ist erreicht

Von Plumpsklos und Entschleunigung – Schweden

Schweden mit Kindern - Reisetagebuch Teil 2 Die Reise in die Vergangeheit war verdaut. Auch das fulminante Frühstück machte keine Probleme, so dass wir am zweiten Urlaubstag Skelby frühmorgens Richtung Öresundbrücke verlassen konnten. Obwohl die Entschleunigung auf den Straßen in...