Aktuelles

Interviews

Meermonds Männer

Interview mit Zwillingsmama meermond

Ganz besonders freue ich mich heute über das Interview mit meermond aus dem Hohen Norden. Sie lebt mit ihrer Familie seit einigen Jahren im nördlichen Dänemark. Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Seit fast fünf Jahren wirbeln ein...
Interview mit Zwillingsmama Lotte - Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Zwillingseltern-Interview mit Lotte

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Zwillinge sind (noch) zwei Jahre alt. Der Große ist schon vier. Alle drei Jungs haben schöne alte traditionelle Namen, die super zusammen passen. Viele sagen, es seien „typische Waldorfnamen“… ;-DWie...
Interview mit Zwillingsmama Lotte - Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Interview mit Zwillingsmama Jennifer

Als Digital-Reporterin ist Jennifer viel unterwegs. Als Zwillingsmama ist sie Profi darin, den Tag optimal einzuteilen. Da die Zeit für uns Zwillingseltern knapp ist, freue ich mich umso mehr, dass Jennifer Zeit für das Interview gefunden hat. Wie heißen eure...
Interview mit Zwillingsmama Lotte - Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Interview mit Zwillingspapa Patrick

Wir Zwillingseltern haben wenig Zeit. Gerade dann freue ich mich, wenn sie Zeit für ein Interview finden. Und doppelt freue ich mich, wenn Zwillingsväter Zeit haben… dieses Mal mit Patrick. Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unsere Turbotwins...
Interview mit Zwillingsmama Lotte - Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Interview mit Zwillingspapa Benjamin @vollblutpapa

Wir Zwillingseltern haben wenig Zeit. Gerade dann freue ich mich, wenn sie Zeit für ein Interview finden. Und doppelt freue ich mich, wenn Zwillingsväter Zeit haben... dieses Mal mit Vollblutpapa Benjamin. Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie? Unser...
Sven ist Vater von Zwillingssöhnen, startete 1998 ins Internet mit einer Seite über Bücher, liest und sieht gerne skandinavische Krimis, macht sehr gerne am Meer Urlaub, probiert auch Rezepte jenseits von Kartoffelstampf, liebt Orangenschokolade, Espresso in rauen Mengen und bloggt hier über die alltäglichen Dinge, führt Interviews, schreibt über Medienkompetenz, Apps für Kinder, wundert sich, wie wenig Stunden ein Tag hat, bringt Kunden online und Wordpress bei und ist glücklich über lachende Kinderaugen - im Doppelpack. Für Werbung und Kooperationen steht er zur Verfügung.

Einrichtung

Zwillingszimmer einrichten - Foto: janinesommer / photocase.com

Die coolsten Hochbetten für Zwillinge auf Pinterest

Pinterest ist eine Fundgrube. Zu allen Themen findest du Boards mit unzähligen, unendlichen Vorschlägen und Ideen. Egal ob Rezepte, Urlaub, Einrichtung, DIY oder Hilfe...
Ideen für kleine Kinderzimmer - Foto (c) congerdesign @pixabay

Ideen für Zwillingszimmer – bei wenig Platz

"Platz ist in der kleinsten Hütte" heißt es doch so schön. Und da ist auch etwas Wahres dran, wenn man sich beim Kinderzimmer auf...
Zwillingszimmer einrichten - Foto: janinesommer / photocase.com

Die coolsten Zwillingszimmer auf Pinterest

Wenn du Zwillinge hast, bist du immer auf der Suche nach guten Ideen für die Kinderzimmer. Sei es Stauraum, schmale Schränke, die kleine Zimmer...

Reise

Badesee Kleven bei Aboda Klint in Smaland - Schweden

Die Drohnen-Retter von Aboda Klint – Reisetagebuch Schweden

Wie man eine Mavic Pro aus einem Baum bekommt Unser Lieblingssee lag nur noch wenige Kilometer vor uns. Wenn das Wetter stimmt, wollte ich gerne die Drohne fliegen lassen. Kurz vor unseren Schweden-Urlaub war das Drohnen-Verbot gekippt. Die Lage war...
Das Ferienhaus in Schweden ist erreicht

Von Plumpsklos und Entschleunigung – Schweden

Reisetagebuch Teil 2 Die Reise in die Vergangeheit war verdaut. Auch das fulminante Frühstück machte keine Probleme, so dass wir am zweiten Urlaubstag Skelby frühmorgens Richtung Öresundbrücke verlassen konnten. Obwohl die Entschleunigung auf den Straßen in Dänemark schon anfängt, setzt...
Los geht es in Rostock

Schwedenreise – Etappe 1 : Dänemark und Reise in die Vergangenheit

Unser Familienurlaub in Schweden stand für diese Sommerferien auf dem Programm. Als Nordlicht im Exil zieht es uns immer wieder ans Meer. Ob im Süden oder Norden. Vor vier Jahren ging es nach Dänemark. Dieses Mal sollte es dort...